Mitmachen

Marcel Dettling

Nationalrat, Mitglied Parteileitungsausschuss
«Die eigenständige, unabhängige Schweiz gilt es auch in Zukunft mit allen Mitteln zu verteidigen. Den Wohlstand der unsere Generation erleben darf ist nicht gottgegeben, er musste erarbeitet werden. Diesen erhalten zu können wird eine grosse Herausforderung.»

Marcel Dettling ist Landwirt und bewirtschaftet mit seiner Familie einen typischen Bergbetrieb im Kanton Schwyz. Seit 2015 ist er Nationalrat, zuvor war er 8 Jahre Kantonsrat. Er ist in verschiedenen Vereinen aktiv. Als Verwaltungsratsmitglied einer Raiffeisenbank sind ihm die Anliegen des Gewerbes und der Bankbranche bestens bekannt. Und als Mitarbeiter des einheimischen Bergbahnbetriebes kennt er […]

Mitgliedschaften Gremien
seit 2015
Nationalrat
seit 2018
Mitglied Parteileitungsausschuss
Mitgliedschaften Kommissionen
Kommission für Wirtschaft und Abgaben NR
Personalien
Geboren
1981
Wohnort
8843 Oberiberg
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Landwirt
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Marcel Dettling's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Die heutige Asylpolitik schafft total falsche Anreize. Jährlich circa 30‘000 Asylbewerber kann die Schweiz auf Dauer nicht aufnehmen, beschäftigen oder gar finanzieren.»
  • «Der geplante Freihandel mit den Südamerikanischen Staaten bedroht die Schweizer Landwirtschaft massiv. Massentierhaltung in der kleinstrukturierten Schweiz erachte ich als falsch.»
  • «Wohlstand bedingt vor allem Sicherheit. In den vergangenen Jahren hat die Schweiz immer weniger in die Sicherheit investiert. Das ist am falschen Ort gespart. Die Armee muss unbedingt gestärkt werden.»
    Publikationen von Marcel Dettling
    weitere Nationalräte
    Kontakt
    SVP des Kantons Schwyz
    Breitenstrasse 24
    6422 Steinen
    Telefon
    +41 41 838 19 10
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden