Mitmachen
Editorial

NEIN zum Klima- und Innovationsgesetz

Obwohl wir heute schon zu wenig Strom haben, will das extreme Gesetz Heizöl, Gas, Diesel und Benzin faktisch verbieten. Das sind 60 % unseres Energieverbrauchs! Heizen und Auto fahren, wären nur noch elektrisch möglich. Das heisst massiv mehr Strombedarf und tausende Franken Mehrkosten pro Haushalt im Jahr! Die Landschaft würde mit Solarpanels
und Windrädern zugepflastert. Trotzdem wird die Versorgung mit genug bezahlbarem Strom im Winter nicht reichen. Was ein weiterer Stromimport auslöst und das vor allem aus dem benachbarten Frankreich. Frankreich hat sich gerade für den weiteren Ausbau der Kernenergie ausgesprochen und die werden gerne Strom in die Schweiz liefern. Aber ist der Import das Ziel? Wir wollen nur noch erneuerbaren Strom und keine Kernenergie, aber beziehen dann Atomstrom aus dem Ausland?? Wir können unseren Strombedarf in der Schweiz mit erneuerbaren Quellen faktisch gar nicht decken. Die Speicherung der Energie ist weiterhin nicht gelöst. Dieselben Kreise, die grosse Solaranlagen befürworten, verhindern auf der anderen Seite beispielsweise eine Leistungserhöhung der Wasserkraft über Jahre.

Darum braucht es am 18. Juni 2023 ein Nein zu diesem teuren und einschränkenden Gesetz!

Artikel teilen
über den Autor
SVP Kantonsrat (SZ)
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Schwyz
Breitenstrasse 24
6422 Steinen
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden