Taten statt Worte!

Die Schwyzer SVP ist konsterniert über die Entscheide, welche das Bundesparlament diese Woche getroffen hat. Der Nationalrat hat beispielsweise kläglich versagt, als es darum ging die generelle Öffnung unter Einhaltung von Schutzkonzepten via Gesetz zu verlangen. Dies, obwohl die bürgerlichen Parteien über eine solide Mehrheit verfügen würden. Einzig die SVP kämpft für die Öffnung der Gastronomie sowie der Sport-, Freizeit- und Kultureinrichtungen.

Die SVP fordert die anderen Parteien auf, den Worten endlich auch Taten folgen zu lassen. Anstelle von Lippenbekenntnissen wäre es toll, wenn sich die Schwyzer Kantonalparteien bei Ihren Vertretern in Bern für eine schnelle Öffnung einsetzen würden. Alles andere ist unglaubwürdig. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, bleiben die Gastrobetriebe bis im Mai geschlossen. Das wäre der Ruin für eine ganze Branche.

Die SVP unterstützt nach wie vor alle Unterfangen, welche zu einer schnelleren Öffnung der Wirtschaft beitragen. Selbstverständlich weiterhin unter Achtung entsprechender Schutzkonzepte. Die aktuelle Auslastung der Spitäler wie auch die Fallzahlen lassen das schon längstens zu! Das gleiche verlangen wir aber von den anderen Parteien. Leere Worte nützen nichts, endlich müssen auch Taten folgen. Wir müssen diese zerstörerischen und total wirtschaftsfeindlichen Corona-Massnahmen-Politik endlich beenden.

In diesem Sinne fordert die SVP auch den Regierungsrat dazu auf, sich beim Bundesrat im Rahmen einer möglichen nächsten Konsultation für eine Öffnung per 22. März stark zu machen. Auch verlangt die SVP Kanton Schwyz die Regierung auf, diese Konsultationsantwort öffentlich zu machen.