Mitmachen
Medienmitteilung

Kantonale Massnahmen aufheben, jetzt!

Die SVP Kanton Schwyz fordert den Regierungsrat auf, die kantonalen Covid19 Massnahmen unverzüglich aufzuheben.

Die seit Wochen sehr tiefen Fallzahlen im Kanton Schwyz, sowie die tiefe Auslastung der Spitäler lassen die Aufhebung der kantonalen Massnahmen zu. Der Regierungsrat hat bekanntlich weitergehende, strengere Massnahmen beschlossen als der Bundesrat. Die Kapazitätsbeschränkung in den Skigebieten, das Alkoholverbot in den Skigebieten die Maskenpflicht auf Sekundarstufe I etc. wurden eingeführt als die Fallzahlen und die Auslastung der Spitäler auf einem hohen Niveau waren. Nun sind die Zahlen seit Wochen sehr tief. Allerdings leiden die Menschen unter den zusätzlichen Massnahmen durch den Kanton. Aus diesen Gründen sind sie unverzüglich aufzuheben. Es gibt keinen Grund die kantonalen Massnahmen weiterzuführen. Geben wir der Bevölkerung ein Stück Freiheit zurück. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Schweizerische Volkspartei (SVP) des Kantons Schwyz
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden