SVP-Wahlkommission für die Wahlen 2023 hat die Arbeit aufgenommen

An der Generalversammlung vom Dezember gewählt, hat die Wahlkommission der SVP Kanton Schwyz unter Wahlkampfleiter Wendelin Schelbert Anfang des neuen Jahres die Arbeit aufgenommen. Erklärtes Ziel: Die SVP will grösste Partei bleiben und ihre Sitze im National- und Ständerat halten.

Anlässlich der Generalversammlung vom Dezember 2021 hat die SVP Kanton Schwyz den Muotathaler Kantonsrat Wendelin Schelbert zum Wahlkampfleiter für die Eidgenössischen Wahlen 2023 ernannt. Zusammen mit einer 8-köpfigen Wahlkommission hat der Wahlkampfleiter die Arbeiten Anfang dieses Jahres aufgenommen. Die Wahlkommission hat den Auftrag den Wahlkampf vorzubereiten und aus dem breiten Feld möglicher Personen einen Kandidatenvorschlag zu Handen der Generalversammlung zu erarbeiten.

Mehr denn je braucht es eine starke SVP sowohl im Kanton Schwyz wie auch in Bundesbern. Als einzige Partei setzt sich die SVP konsequent für eine unabhängige Schweiz in Freiheit ein. Nur die SVP steht ein für eine massvolle Zuwanderung und will den Sozialmissbrauch effektiv bekämpfen. Ebenfalls ist es die SVP, welche sich während der ganzen Covid-Pandemie konsequent für die Einhaltung der verfassungsmässigen Grundrechte eingesetzt hat. Die Schweizerische Volkspartei ist zudem die einzige Partei, welche im Bereich der Energieversorgung seit Jahren vor der naiven links-grünen Energie- und Klimapolitik warnt. Mittlerweile hat blauäugige Politik dazu geführt, dass eine Strommangellage eine akute Bedrohung darstellt und wir froh sein können den Winter ohne ein Blackout zu überstehen.

Nicht zuletzt ist es nun der Ukraine-Russland-Konflikt welcher uns drastisch vor Augen führt, wie wichtig eine gut ausgerüstete Armee und eben eine sichere, unabhängige Energieversorgung ist. Themen welche die SVP seit Jahren anspricht aber im Scheinwerferlicht der links-grünen Schönwetterpolitik einfach zu kurz kommen. Genau deshalb braucht es eine starke und schlagkräftige SVP. Für eine freie und sichere Schweiz!