Mitmachen
Medienmitteilung

SVP Wägital mit klaren Zielsetzungen zu den Wahlen 2023

Die SVP-Ortssektion Wägital hielt kürzlich ihre 21. Generalversammlung ab. Als Gäste durfte Ortsparteipräsident Karl Mächler viel Politprominenz von Seiten der Kantonalpartei begrüssen.

v.L.n.R.: Nationalrat Pirmin Schwander, JSVP-Präsident Mattia Mettler, Kantonalparteipräsident Roman Bürgi, Ortsparteipräsident Karl Mächler und Rita Helbling-Züger.

Nationalrat Pirmin Schwander (Lachen) gab einen spannenden Einblick zu den Vorkommnissen rund um das „CS-Schlamassel“, deren möglichen Folgekosten für uns, als Steuerzahler und den daraus entstandenen Vertrauensverlust in die politischen Institutionen – zumal einmal mehr (analog zu den Corona-Geldern) per Notrecht entschieden wurde. Als Mitglied der eidgenössischen Finanzdelegation (bestehend aus je 3 National- und Ständeräten) musste er binnen weniger Tage über Geldflüsse von weit über 200 Milliarden Franken (!) einen Entscheid fällen. Als Finanzfachmann und Person, welche derart einschneidende Vorkommnisse trotz widrigen Umständen eben auch kritisch hinterfragt, gehört er auch in den kommenden Jahren nach Bundesbern – neu als starke Schwyzer Vertretung im Ständerat.

Kantonalparteipräsident Roman Bürg (Goldau) und Rita Helbling-Züger (Steinerberg) steigen für die SVP in die „Hosen“ zu den bevorstehenden Nationalratswahlen. Beide Persönlichkeiten überzeugen durch ihre gradlinige und bodenständige Art. Nah bei den Bürgern, bereit sich für „Land und Lüt“ einzusetzen.

Der jüngste in der Runde, Mattia Mettler (Arth) verkörpert als Präsident der Jungen SVP des Kantons Schwyz die kommende Politgeneration. Gemeinsam mit der Kantonalpartei tritt die Jungpartei mit einer vollen Liste zu den Wahlen 2023 an.

Die SVP Wägital bedankt sich an dieser Stelle für deren grossen Einsatz und wird sich mit voller Kraft dafür einsetzen, dass auch in der kommenden Legislatur die „rechten“ Persönlichkeiten ins Bundeparlament einziehen werden. Auftakt dafür bietet die kantonale Parteiversammlung vom 27. April auf der Sattelegg.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Schwyz
Breitenstrasse 24
6422 Steinen
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden