Mitmachen
Medienmitteilung

SVP verlangt vom Regierungsrat ein Asyl-Stopp!

Das Schweizer Asylsystem ist komplett gescheitert: Die Mehrheit der Asylbewerber sind keine Flüchtlinge. Sie suchen einfach nur ein besseres Leben – meist auf Kosten der Schweizer Steuerzahler. Dass jetzt Schweizer Mieter aufgrund dieser verfehlten Asylpolitik aus ihren Wohnungen geworfen werden, um Platz für Asylschmarotzer aus aller Welt zu schaffen, ist ein Skandal. Die Asylpolitik des Bundes ist gescheitert, der Kanton Schwyz muss sich endlich zur Wehr setzen!

Für 2023 rechnet der Bund mit bis zu 40’000 neuen Asylgesuchen. Das bedeutet allein für den Kanton Schwyz voraussichtlich rund 800 Personen zusätzlich. Mehrheitlich handelt es sich hierbei um Personen, die keine Asylgründe haben. Sie ziehen aus ihren Heimatländern weg, weil sie ein besseres Leben suchen. Mit dem verlogenen Status der vorläufigen Aufnahme können aber trotzdem die meisten dieser Asylschmarotzer hierbleiben. Je länger je mehr werden Schweizer Bürger ins zweite Glied verdrängt. Dagegen müssen wir uns mit allen Mitteln wehren!

Die SVP Kanton Schwyz verlangt deshalb vom Regierungsrat, dass er beim Bund einfordert, dass abgelehnte Asylmigranten ohne Wenn und Aber auszuschaffen sind. Ansonsten seien entsprechende Personen aus der Obhut des Kantons durch die Polizei in ein Bundesasylzentrum zu überstellen.

Weiter fordert die SVP den Regierungsrat auf, endlich mehr Druck gegenüber dem Bund auszuüben. Die völlig verfehlte Politik des Bundes darf nicht mehr toleriert werden. Es braucht jetzt den Widerstand von unten, damit endlich etwas unternommen wird!

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Schwyz
Breitenstrasse 24
6422 Steinen
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden