Mitmachen
Medienmitteilung

Mächler folgt auf Haas

Die SVP-Fraktion hat an ihrer letzten Sitzung den Fraktionsvorstand neu bestellt: Per 1. Januar 2023 übernimmt Manuel Mächler (Schübelbach) von Thomas Haas (Lachen). Haas hat die Fraktion die letzten 2 Jahre sehr erfolgreich und mit viel Engagement geführt, tritt nun aber wegen höherer Arbeitsbelastung ins zweite Glied zurück.

Manuel Mächler ist in der Finanzwirtschaft tätig und auch Unternehmer, zudem ist er Stawiko-Mitglied. Er erfüllt das Profil jung, dynamisch und gewandt und scheut nicht den mit dem Amt verbundenen Aufwand. Als Vizepräsident der Fraktion wurde gleichentags Alois Lüönd aus Brunnen gewählt. Er ist Berufsunteroffizier, Ersatzmitglied in der Rechts- und Justizkommission und unterstützt den Fraktionschef tatkräftig.

Die SVP-Fraktion wünscht den beiden Neugewählten viel Erfolg und Befriedigung und dankt dem per Ende Jahr abtretenden Thomas Haas für sein Engagement.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Schweizerische Volkspartei (SVP) des Kantons Schwyz
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden