Mitmachen
Editorial

Verhüllte Frauenrechte

Just zum 50-jährigen Jubiläum des Frauenstimmrechts stimmen die Schweizerinnen und Schweizer über das Verhüllungsverbot ab.

Die Verhüllung der Frau, teilweise unter Zwang, katapultiert die Frauenrechte ins tiefste Mittelalter zurück. Umso erstaunlicher ist es, dass teilweise dieselben Frauen und Mannen, welche noch vor kurzer Zeit vor dem Schwyzer Rathaus für die Gleichberechtigung gekämpft und gestreikt haben, nun öffentlich gegen das Verhüllungsverbot votieren. Wohl nur deshalb, weil die Initiative halt aus Kreisen der SVP kommt. Ich wünschte mir von allen Politikern und Politikerinnen – egal welcher Couleur – dass sie auch einmal ihre ideologischen Scheuklappen ablegen können, wenn es der eigenen Sache dient. Die Verhüllung der Frau passt nicht zu unseren freiheitlichen Werten und unserer abendländischen Kultur. Ich bin auch für die Gleichberechtigung von Mann und Frau und stimme gerade deshalb JA zum Verhüllungsverbot am 7. März 2021.

Artikel teilen
über den Autor
SVP Kantonsrat (SZ)
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Schwyz
Breitenstrasse 24
6422 Steinen
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden