Wahlauftakt der SVP Kanton Schwyz: Die Kandidaten stellen sich vor

Wangen SZ – Am vergangenen Samstag fand in Wangen der mit Spannung erwartete Wahlauftakt der SVP Kanton Schwyz statt. Die Nationalratskandidaten der Partei präsentierten sich vor zahlreichem Publikum. Die Veranstaltung wurde durch Wahlkampfleiter Wendelin Schelbert moderiert und bot inspirierende Referate von der Aargauer Nationalrätin Martina Bircher, Kantonsrat Samuel Lütolf und Ständeratskandidat Pirmin Schwander.

Der Wahlauftakt wurde von KR Peter Dobler, dem Parteipräsidenten der Ortspartei Wangen, eröffnet. Er begrüsste herzlich die Amts- und Würdenträger der SVP Kanton Schwyz sowie die National- und Ständeratskandidaten.

Als erster Redner stellte der politische Sekretär der Kantonalpartei und Kantonsrat Samuel Lütolf die Bedeutung der bevorstehenden Wahlen heraus. Er betonte, dass die SVP Kanton Schwyz als stärkste Partei auch die vielfältigste und stärkste Liste präsentieren kann. Lütolf würdigte insbesondere den Ständeratskandidaten Pirmin Schwander für seine Erfahrung, Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und seine Verbundenheit mit dem Kanton Schwyz. Er betonte die Wichtigkeit, Pirmin Schwander als erfahrenen Vertreter in den Ständerat zu wählen. Schwander ist der optimale Kandidat, um die Interessen des Kantons kompetent zu vertreten.

Auch die Nationalratskandidaten der SVP erhielten ihre Anerkennung. Lütolf erwähnte den bisherigen Nationalrat und Landwirt Marcel Dettling. Ebenso stellte er Roman Bürgi aus Goldau vor, der als Unternehmer und Kantonsrat vielseitige Erfahrung einbringen kann. Auch Rita Helbling, Nationalratskandidatin und Säckelmeisterin vom Steinerberg, wurde für ihr politisches Engagement gelobt. Auch der ehemalige Kantonsratspräsident Thomas Hänggi aus Schindellegi, erhielt als erfahrener Politiker Anerkennung für seine Gewissenhaftigkeit und Standhaftigkeit in entscheidenden Momenten.

Die Aargauer Nationalrätin Martina Bircher informierte in ihrem Vortrag über die wachsende Problematik der ungebremsten Zuwanderung. Es kommen nämlich viel zu viele Zuwanderer, und erst noch die falschen.
Nationalrat und Ständeratskandidat Pirmin Schwander sprache ebenfalls zu den Teilnehmern in der Buchberghalle in Wangen. Für den bevorstehenden Wahlkampf ist er engagiert und hochmotiviert.

Die Veranstaltung endete mit Dankesworten an die Gäste und einem Aufruf zur Zusammenarbeit bis zu den Wahlen am 22. Oktober. Die SVP Kanton Schwyz präsentierte ihre Kandidaten und betonte ihre Positionen für die kommenden Wahlen.

Die Anwesenden sind motiviert und voller Zuversicht, dass die SVP den linken Vormarsch stoppen und sich für die Interessen des Kantons Schwyz und der Schweiz einsetzen wird.