Mitmachen
Editorial

Zu den Bauprojekten des Kantons

Wie man im Bote am Donnerstag erfahren hat, hat der Kanton Schwyz nun endlich im Ausbau der H8 auf’s Gas gedrückt. Ob das auch mit unserem SVP Regierungsrat André Rüegsegger zu tun hat?

Seit er im Baudepartement ist, werden jedenfalls diverse, lang verzögerte Projekte wie das Verwaltungszentrum Kaltbach, der Sicherheitsstützpunkt Biberbrugg, die Sanierung Schwyzerstrasse in Ingenbohl und auch die Axenstrasse vorangetrieben. Bauplanungen, an denen lange diskutiert wurde, werden nun endlich in die nächste Phase geführt. Bei der H8 ist speziell zu erwähnen, dass nun rund drei Mal mehr Ausgleichsflächen als Kompensation für beanspruchte Moorflächen ausgewiesen wurden. Strassenwasser wird gereinigt und Velostreifen sind geplant. Das BAFU hat grünes Licht gegeben. Somit ein grosses Entgegenkommen an die einsprechen Verbände, welche nun endlich mal zu Gunsten der Sicherheit ebenfalls grünes Licht geben sollten. Machen wir mit und unterstützen die Bauvorhaben und Investitionen der kantonalen Infrastruktur und für unsere Zukunft.

weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Schwyz
Breitenstrasse 24
6422 Steinen
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden