Nein zum Bundesasylzentrum in Goldau

Ein erneutes Mal wird von unserem Kanton Schwyz erwartet, die Bürde der fehlgeleiteten Politik aus Bern zu tragen. Besonders im Asylbereich wäre es höchste Zeit, dass der Bund endlich gegen den zunehmenden Missbrauch von Asyl vorgeht und sicherstellt, dass abgewiesene Asylbewerber das Land verlassen.

Nun soll eine Bundesasylzentrum für bis zu 170 Personen in Goldau gebaut werden. Es ist bedauerlicherweise nicht das erste Mal, dass wir uns in unserem Kanton gegen die Errichtung eines Bundesasylzentrums in unserer Heimat wehren müssen. Doch auch in dieser Situation hat die Schwyzer Bevölkerung klare Zeichen des Widerstands gesetzt. Die SVP Kanton Schwyz hat rasch eine Petition gegen das Asylheim initiiert, und binnen kürzester Zeit wurden bereits gegen 5000 Unterschriften gesammelt.

Trotz dieses klaren Ausdrucks des Unmuts braucht es Widerstand. Die SVP, gemeinsam mit der Bevölkerung, wird sich mit aller Kraft gegen die Errichtung dieses Zentrums wehren. Wir stehen für die klare Überzeugung ein, dass wir keine Asylbewerber wollen, die nichts mehr zu verlieren haben und somit unsere Sicherheit bedrohen. Dies dürfen und werden wir nicht tolerieren.

SVP Kantonsrat (SZ)