Dank der SVP – Grosse Entlastung für den Mittelstand

Am Mittwoch hat der Schwyzer Kantonsrat die SVP-Mittelstandsinitiative beraten. Dabei wurde der Gegenvorschlag zur Initiative einstimmig vom Kantonsrat angenommen.

Ein riesiger Erfolg für die Schwyzer SVP und eine grosse Entlastung für den Mittelstand. Ab 2022 müssen Familien und Rentner im Kanton Schwyz fast 10 Millionen Franken weniger Steuern zahlen, dank der SVP. Die Systematik mit zusätzlichen Abzügen auf das Einkommen ist dabei sehr wirkungsvoll und zielgerichtet. Mit dem Gegenvorschlag sahen wir vom Initiativkomitee unser Anliegen aufgenommen und haben deshalb die Initiative zurückgezogen. Aufgrund der SVP-Initiative kann die Schwyzer Politik somit einen grossen Erfolg verbuchen, denn je nach Haushalt kann die Erleichterung einige hundert Franken weniger Steuern pro Jahr bedeuten. Der Dank gilt allen die im Komitee mitgewirkt und geholfen haben die Unterschriften für die Initiative zu sammeln. Vor allem aber auch dem SVP-Fraktionschef Thomas Haas, als Architekt der Initiative hat er den Stein ins Rollen gebracht. Bravo!