Mitmachen
Bereits 5393 Unterstützer

Jetzt unterstützen

Name(erforderlich)
Datenschutz(erforderlich)

Jetzt mithelfen das Bundesasylzentrum zu verhindern

Der Bund plant im Gebiet Buosigen in Goldau ein Bundesasylzentrum für bis zu 170 Personen zu errichten - die Schwyzer SVP ist schockiert! Ein weiteres Mal wird von unserem Kanton Schwyz erwartet, die Lasten für die katastrophale Politik aus Bern zu tragen. Besonders im Asylbereich sollte der Bund endlich entschieden gegen den grassierenden Asyl-Missbrauch vorgehen und dafür sorgen, dass abgewiesene Asylbewerber das Land verlassen. Stattdessen soll unser Kanton, der bereits unter der enormen finanziellen Belastung von jährlichen Zahlungen von über CHF 200 Mio. in den nationalen Finanzausgleich leidet, noch einmal zusätzlich mit Infrastruktur für die gescheiterte Asylpolitik des Bundes belastet werden.

Die SVP ist empört über das Vorhaben in Goldau und die ungeklärten Sicherheitsrisiken, die mit der Ansiedlung von solchen abgelehnten Asylbewerber verbunden sind. Man muss klar sehen, ein dermassen grosses Asylzentrum, das hauptsächlich Personen beherbergt, die dem Dublin-Abkommen unterliegen oder deren Asylgesuch abgelehnt wurde, stellt eine enorme Belastung für die örtliche Bevölkerung dar! Die Schwyzer SVP hat reagiert und fordert nun die Kantonsregierung sowie den Gemeinderat von Arth auf, sich entschieden gegen dieses Vorhaben zu stellen.

Jetzt brauchen wir aber jede Untersützung! Gemeinsam wollen wir gegen Bundesasylzentrum vorgehen. Mach jetzt mit und unterstütze mit uns die Forderung, dass der Bund seine gescheiterte Asylpolitik nicht auf dem Rücken unseres Kantons austragen darf -  NEIN zum Bundesasylzentrum in Goldau!

Tragen Sie sich jetzt im Online-Formular ein und setzen Sie ein klares Zeichen gegen das geplante Bundesasylzentrum in Goldau!

 

Eure Schwyzer SVP

Roman Bürgi,
Nationalrat und Parteipräsident

Kontakt
SVP des Kantons Schwyz
Breitenstrasse 24
6422 Steinen
Telefon
+41 41 838 19 10
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden